Genesis GV Forums banner

Alle bekannten Probleme und Beschwerden des Genesis GV80

97K views 135 replies 69 participants last post by  Mick  
#1 ·
Teilen Sie Beschwerden mit und diskutieren Sie alle damit zusammenhängenden Probleme hier mit Ihrem Genesis GV80.

#11 ·
Der Kraftstoffverbrauch ist so schlecht!!!! Abgesehen davon gefällt es mir bisher ganz gut.
Mein erster Tank hat 353 Meilen geschafft, der Bordcomputer sagte mir, dass ich durchschnittlich 12,2 Meilen pro Gallone verbrauche, fast alles in der Stadt, ich kann das kaum glauben, dass das stimmt. Habe 18 Gallonen reingetan, als ich es vollgetankt habe, also kommt das eher hin, 19 Meilen pro Gallone.

#12 ·
Teilen Sie Beschwerden und diskutieren Sie alle damit zusammenhängenden Probleme hier mit Ihrem Genesis GV80.
Hat jemand Probleme mit dem Radioausfall? Während der Fahrt erlebe ich oft, dass 2 der vier Lautsprecher (immer die vorderen) ausfallen, während die hinteren noch funktionieren...das dauert gute 10 Sekunden und kommt dann wieder...Wenn ich in meiner Einfahrt sitze, passiert es nicht, also muss es etwas mit der Bewegung des GV zu tun haben...Wenn es der Satellit wäre, würde ich denken, dass das Auto komplett verstummen würde.
2. Tag der Fahrt damit!!

#24 ·
Hat jemand Probleme mit dem Radioausfall? Während der Fahrt erlebe ich oft, dass 2 der vier Lautsprecher (immer die vorderen) ausfallen, während die hinteren noch funktionieren...es dauert gute 10 Sekunden und kommt dann wieder...Wenn ich in meiner Einfahrt sitze, passiert es nicht, also muss es etwas mit der Bewegung des GV zu tun haben...Wenn es der Satellit wäre, würde ich denken, dass das Auto komplett verstummen würde.
2. Tag, an dem ich es fahre!!
Hast du jemals das Problem gefunden? Meins macht das auch. Sogar beim Abspielen eines Podcasts über mein Telefon auf das Radio.
Dennis Corso

#22 ·
Mein Hauptproblem ist, dass die Totwinkel-Warnung (im Seitenspiegel und Armaturenbrett) signalisiert wird, wenn sich ein Auto eine ganze Wagenlänge hinter mir befindet...das ist zu weit. Und weil die Warnung ausgelöst wird, summt und warnt das Auto, als würde ich etwas anfahren, obwohl ich sicher die Spur wechsle, was ablenkt und Fehlalarm auslöst. Ich bin schon viele Autos mit Totwinkel-Assistent gefahren und hatte noch nie einen, der ausgelöst hat, es sei denn, ein Auto befand sich wirklich in Ihrem toten Winkel. Soweit ich das beurteilen kann, ist dies nicht konfigurierbar.

#23 ·
Mein Hauptproblem ist, dass die Totwinkel-Warnung signalisiert wird (im Seitenspiegel und Armaturenbrett), wenn sich ein Auto eine ganze Wagenlänge hinter mir befindet...das ist zu weit. Und weil der Alarm ausgelöst wird, brummt und warnt das Auto, als würde ich etwas anfahren, obwohl ich sicher die Spur wechsle, was ablenkt und Fehlalarm auslöst. Ich bin schon viele Autos mit Totwinkel-Assistent gefahren, und noch nie hat einer ausgelöst, es sei denn, ein Auto befand sich wirklich in Ihrem toten Winkel. Soweit ich das beurteilen kann, ist dies nicht konfigurierbar.
Wenn es nicht konfigurierbar ist, bin ich sicher, dass es das irgendwann sein kann. Wenn die adaptive Geschwindigkeitsregelung diese Option hat (was sie bei vielen neuen Autos hat), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist, sie hier zu implementieren.
Versuchen Sie, sich an Genesis Corporate zu wenden und zu sehen, was sie sagen, falls Sie dies noch nicht getan haben. Halten Sie uns auf dem Laufenden, falls Sie es tun.

#85 ·
Hat jemand Probleme mit Apple CarPlay, das sich zufällig trennt und dann wieder verbindet? Es könnte mein Lightning-Kabel einer Fremdmarke sein, aber ich wollte sehen, ob jemand anderes das gleiche Problem hat. Es in diesem Thread nicht zu sehen, ist ein gutes Zeichen.
Ja, ich habe originale Apple-Kabel verwendet und es trennt immer wieder die Apple Car Play-Verbindung. Ich muss es aus- und wieder einstecken, und dann funktioniert es wieder. Ich bin mir nicht sicher, ob es an meinem Kabel, meinem Telefon oder dem Auto liegt?

#62 ·
Erlebt jemand Probleme mit dem kabellosen Telefonladesystem? Ich habe ein Samsung S21 Plus, das im GV 80 Wireless Charger nicht geladen wird. Wäre interessiert, von Besitzern von S21 und GV 80 zu hören, die das gleiche Problem haben.
Haben Sie es ohne Hülle versucht? Mein S21 lädt einwandfrei, aber ich habe andere Probleme damit. Musste den Bluetooth-Cache auf dem Telefon leeren, um meine Kontakte herunterzuladen. Das andere Problem, das ich habe, ist, dass der digitale Schlüssel nicht funktioniert.

#31 ·
Hat jemand Probleme oder von Problemen mit dem "Motorsteuerungscomputer" gehört? Habe einen 2021 GV-80 3.5T Prestige - Gold Coast Silver gekauft. Bei 5.155 Meilen musste er zum Genesis-Händler geschleppt werden. Derzeit in der Werkstatt des Händlers, 16 Tage und es werden immer mehr. Lokale Techniker und die Zentrale von Genesis gaben an, dass dieser "komplette Ausfall des Motorsteuerungscomputers" ein erster bekannter Ausfall ist, der bei diesem Steuerungssystem festgestellt wurde. Sie sind sich jedoch immer noch nicht sicher, ob dies das eigentliche Problem ist. Die Technik von Genesis hat mich kontaktiert, um weitere Informationen zu den Symptomen zu erhalten - unruhiger Leerlauf, hohes Maß an Motorvibrationen, keine Leistung, Höchstgeschwindigkeit ca. 15 mph. Teile sind im Rückstand, die frühestmögliche Teilelieferung ist weitere 30 Tage, vielleicht.

Habe den GV-80 geliebt, aber jetzt habe ich langfristige Vertrauens-/Zuverlässigkeitsprobleme. Noch jemand?

#61 ·
Hat jemand Probleme oder von Problemen mit dem "Motorsteuergerät" gehört? Habe einen 2021 GV-80 3.5T Prestige - Gold Coast Silver gekauft. Bei 5.155 Meilen musste er zum Genesis-Händler geschleppt werden. Derzeit in der Werkstatt des Händlers, 16 Tage und es werden immer mehr. Lokale Techniker und die Genesis-Zentrale gaben an, dass dieser "komplette Ausfall des Motorsteuergeräts" ein erster bekannter Ausfall ist, der mit diesem Steuerungssystem festgestellt wurde. Sie sind sich jedoch immer noch nicht sicher, ob dies das eigentliche Problem ist. Genesis Technical hat mich kontaktiert, um weitere Informationen zu den Symptomen zu erhalten - unruhiger Leerlauf, hohes Maß an Motorvibrationen, keine Leistung, Höchstgeschwindigkeit ca. 15 mph. Teile sind im Rückstand, die frühestmögliche Teilelieferung ist weitere 30 Tage, vielleicht.

Habe den GV-80 geliebt, aber jetzt habe ich langfristige Vertrauens-/Zuverlässigkeitsprobleme. Noch jemand?
Update zu unserem GV-80 "Motorsteuergerät"-Problem:
Nachdem er Ende April 2021 bei 5.155 Meilen zusammenbrach, mehrere Reparaturversuche, persönliche Besuche von Genesis Engineering (sowohl aus den USA als auch aus Südkorea), wurde beschlossen, dass sie nicht wussten, was das Problem mit unserem 2021 3.5 Prestige GV-80 verursachte. Sie haben das Fahrzeug freiwillig in das staatliche Lemon-Law-Programm aufgenommen und sich bereit erklärt, es uns kostenlos zu ersetzen. Wir sollten im Juni einen Ersatz-GV-80 3.5 Prestige 2021 erhalten. Aufgrund der Teile-, COVID- und Lieferkettenprobleme sollen wir unser Ersatzfahrzeug jetzt im März 2022 erhalten. Es wird ein 2022er sein. Abgesehen von den Lieferverzögerungen war Hyundai / Genesis sehr gut, mit uns zusammenzuarbeiten, einschließlich der Bereitstellung eines neuen GV-80-Basismodells, das wir in den letzten 8 Monaten fahren konnten.

#39 ·
Das Ziehen eines Fahrradträgers und das sichere Rückwärtsfahren ist nicht möglich. Der GV80 stoppt abrupt, egal wie langsam ich fahre, und beschleunigt dann, wenn ich versuche, aus dem erzwungenen Stopp herauszukommen, egal wie sanft ich das Gaspedal betätige! Es ist ein gefährlicher Konstruktionsfehler…

#55 ·
Ich habe genau das gleiche Problem. Vom ersten Tag an findet mein GV80 nichts, wenn ich eine tatsächliche Adresse eingebe. Aber wenn ich den Namen des Ortes kenne und ihn in die Suche eingebe, findet die Navigation ihn fast jedes Mal. Noch seltsamer ist, dass es, wenn ich ihn einmal gefunden habe und dann wieder die Adresse anstelle des Namens eingebe, sagt, dass nichts gefunden wurde. Verdammt frustrierend und ich benutze mein iPhone anstelle des Autos.

#56 ·
Ich habe genau das gleiche Problem. Vom ersten Tag an findet mein GV80 nichts, wenn ich eine tatsächliche Adresse eingebe. Aber wenn ich den Namen des Ortes kenne und ihn in die Suche eingebe, findet die Navigation ihn fast jedes Mal. Noch seltsamer ist, dass es nichts findet, wenn ich die Adresse erneut eingebe, anstatt des Namens, nachdem ich es gefunden habe. **** frustrierend und ich benutze mein iPhone anstelle des Autos.

#57 ·
Hallo zusammen, die ein GV80 Prestige-Ausstattung in wunderschönem NC fahren, scheinen ein Problem zu haben, von dem ich höre, dass es ziemlich viele Besitzer betrifft. Probleme mit dem Hinterachsdifferential, musste meins tatsächlich ersetzen lassen, wie viele andere auch. Habe in anderen Foren gelesen, dass viele Leute das durchmachen. Brummen, wenn man bei niedrigen Geschwindigkeiten Gas gibt oder wegnimmt, das Problem ist, wie sie mit den Teilen umgehen. Hatte mein Auto 3 Wochen lang in der Werkstatt! Lassen Sie Ihren GV80 nicht beim Händler, bis er Ihnen sagt, dass er die Teile vorrätig hat! Die Versandzeit der Teile von Korea nach Kalifornien war mit etwa einer Woche recht schnell. Im kalifornischen Lager wurde das Problem dann schlimmer. Kalifornien hat eine Standardmethode, um Teile an die Ostküste zu versenden, anstatt 2-3 Tage zu versenden, wie es eine deutsche Marke bei einem neuen Modell tun würde. Sie haben die Teile auf einen LKW geladen, der 8 Tage brauchte, um zum Händler zu gelangen. Nicht die Art und Weise, eine Marke aufzubauen! Trotz alledem finde ich das Fahrzeug immer noch hervorragend und ich liebe es absolut! Es ist der interne Prozess von Genesis, der einige Macken hat. Hoffe, sie kriegen die Kurve. Genesis-Autos sind wirklich gut gestaltet.

#105 ·
Hey Leute, die einen GV80 Prestige-Trim in der wunderschönen NC fahren, scheinen ein Problem zu haben, von dem ich höre, dass es ziemlich viele Besitzer betrifft. Probleme mit dem Hinterachsdifferential, musste meins tatsächlich ersetzen lassen, wie viele andere auch. Habe in anderen Foren gelesen, dass viele Leute das durchmachen. Brummen, wenn man bei niedrigen Geschwindigkeiten Gas gibt oder wegnimmt, das Problem ist, wie sie mit Teilen umgehen. Hatte mein Auto 3 Wochen lang in der Werkstatt! Lassen Sie Ihren GV80 nicht beim Händler, bis er Ihnen mitteilt, dass er Teile in der Hand hat! Die Versandzeit von Korea nach CA für Teile war mit etwa einer Woche recht schnell. Sobald es im CA-Lager war, wurde das Problem schlimmer. CA hat eine Standardmethode, um Teile an die Ostküste zu versenden, anstatt 2-3 Tage zu versenden, wie es eine deutsche Marke bei einem neuen Modell tun würde, sie haben die Teile auf einen LKW geladen, der 8 Tage brauchte, um zum Händler zu gelangen. Nicht der richtige Weg, um eine Marke aufzubauen! Trotz alledem finde ich das Fahrzeug immer noch hervorragend und ich liebe es absolut! Es ist der interne Prozess von Genesis, der einige Macken hat. Ich hoffe, sie können sich zusammenreißen, Genesis-Autos sind wirklich gut gestaltet.
Hallo JCGV80,
Ich habe Ihren Beitrag vom 29. September 2021 bezüglich des Austauschs Ihres Differenzials gesehen. Ich glaube, ich habe das gleiche Problem mit meinem 2021 GV80 3.5T Prestige. Ich möchte mit einem anderen Besitzer eines 2021 GV80 über seine Erfahrungen mit diesem Problem sprechen. Als neues Mitglied kann ich Ihnen keine private Nachricht senden. Wären Sie bereit, ein Telefongespräch zu führen?
Danke,
RgrrA2021

#60 ·
Ich habe einen 2021 GV80 2.5 Advanced und meine Motorkontrollleuchte ging bei 1300 Meilen an. Bisher keine Lösung.
Häufiges Problem. Wir haben das zweimal auf einem Roadtrip von über 2.700 Meilen gesehen. Diagnostik per App geprüft, dann als wir im Motel waren, per Website. Mit Genesis Connect gesprochen, sie führten eine Diagnose durch und sagten, es gäbe keine Probleme. Weitergefahren und es ging aus, nachdem wir wieder getankt hatten. Hatte den GV letzte Woche zum Service, habe die Fehlercodes prüfen lassen, beide Male war es ein Sensor, derselbe. Techniker konnten keine Probleme finden. Ist seitdem nicht mehr passiert. Anderes Forum hat mehrere Fälle desselben.

#65 ·
Nun, das scheint albern zu sein - nur Verkehr mit Nav? Genesis geht davon aus, dass ich jedes Mal, wenn ich fahre, NAV benötige. Mein Bruder hat einen Optima Prestige von 2022 und sein Verkehr erscheint auf der Karte (kein NAV). Der 2019er Lincoln, den ich gegen diesen GV80 eingetauscht habe, hatte Verkehr auf der Karte (kein Nav). Man sollte meinen, dass ein Fahrzeug, das als Luxusfahrzeug gilt, Funktionen hat, die weniger hochwertige Fahrzeuge haben.

Kein sehr gutes 'Feature' - danke für die Antwort

#66 ·
Nun, das scheint albern - nur Verkehr mit Nav? Genesis geht davon aus, dass ich jedes Mal, wenn ich fahre, NAV benötige. Mein Bruder hat einen 2022 Optima Prestige und sein Verkehr erscheint auf der Karte (kein NAV). Der 2019 Lincoln, den ich gegen diesen GV80 eingetauscht habe, hatte Verkehr auf der Karte (kein Nav). Man sollte meinen, dass ein Fahrzeug, das als Luxus gilt, Funktionen hat, die weniger luxuriöse Fahrzeuge haben.

Kein sehr gutes 'Feature' - danke für die Antwort
Ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Ich benutze die Navigation selten, und wenn doch, dann höchstwahrscheinlich über Waze in CarPlay.

#79 ·
Mein GV80 2.5 T hat viele Software-Fehler…
Navigationssystem…immer nicht verfügbar
Apple CarPlay…verbindet sich nicht über Kabel
Spurwechselassistent…Fehlermeldung
Front- und Seitensensor erkennen fälschlicherweise, wenn nichts da ist
Alle Kameras schalten sich nach dem Rückwärtsausparken ein und bleiben eine Weile während der Fahrt eingeschaltet
Nur 4000 Meilen und ich frage mich, ob noch mehr Probleme kommen
Dies ist mein zweiter Genesis, den ich besitze…Genesis ist keine seriöse Luxusmarke…der Service ist unterdurchschnittlich und ich denke, diese Marke wird Schwierigkeiten haben, Käufer davon zu überzeugen, die Marke Genesis zu kaufen…nur ein überteuerter Hyundai

#81 ·
Mein GV80 2.5 T hat viele Software-Fehler…
Alle Kameras schalten sich nach dem Rückwärtsausparken ein und bleiben eine Weile während der Fahrt eingeschaltet
Nur 4000 Meilen und ich frage mich, ob noch mehr Probleme kommen
Dies ist mein 2. Genesis, den ich besitze…Genesis ist keine seriöse Luxusmarke…der Service ist unterdurchschnittlich und ich denke, diese Marke wird sich schwer tun, Käufer davon zu überzeugen, die Marke Genesis zu kaufen…nur ein überteuerter Hyundai
Dies könnte ein GPS-Problem sein, ich bekam die Meldung "Route nicht verfügbar", aber es funktioniert wieder, also konnte das GPS möglicherweise keine Verbindung zum Auto herstellen.

Ist es in den ganz linken Stecker gesteckt? Es ist der einzige, der das Telefon mit dem Infotainment-Bildschirm verbindet.
Ist es ein Apple-Kabel? Vielleicht probieren Sie das mal.

Stellen Sie den Blinker auf Position B und halten Sie ihn dort, bis die Seitenmarkierung auf dem Armaturenbrett grün wird? Wenn Sie den Blinker ganz einschalten, funktioniert er nicht. Wenn Sie das Lenkrad auch nur ein wenig drehen, wird die Funktion gestoppt.

Schauen Sie, ob sich ein Ford F150 in Ihrer Nähe befindet. Sie lösen die Kameras notorisch aus.

Kameras sind so eingestellt, dass sie funktionieren, bis Sie 9 mph vorwärts fahren, bevor sie sich ausschalten.

#86 ·
Nach etwa 10.000 Meilen bekomme ich ein Rasseln an der Vorderachse, wenn ich langsam über unebenes Pflaster fahre. (Bahngleise, Einfahrt in die Einfahrt, holprige Straße). Klingt nach einem billig hergestellten Fahrzeug nach ein paar Jahren. Nicht das, wofür ich bezahlt habe.

War vorher perfekt glatt.
Die Werkstatt hat die Komponenten der Vorderachse ZWEI MAL ausgetauscht und konnte das Problem nicht beheben. Sie haben gesagt, es sei ein "bekanntes Problem" mit dem GV80.

Ich bin mir nicht sicher, welche Rechtsmittel ich habe, wenn sie es nicht beheben können?

#87 ·
Nach etwa 10.000 Meilen bekomme ich ein Rasseln an der Vorderachse, wenn ich langsam über unebenes Pflaster fahre. (Bahngleise, Einfahrt in die Einfahrt, holprige Straße). Klingt nach einem billig hergestellten Fahrzeug nach ein paar Jahren. Nicht, wofür ich bezahlt habe.

War vorher perfekt glatt.
Die Werkstatt hat die Komponenten der Vorderachse ZWEI MAL ausgetauscht und konnte das Problem nicht beheben. Sie haben gesagt, es sei ein "bekanntes Problem" mit dem GV80.

Ich bin mir nicht sicher, welche Rechtsmittel ich habe, wenn sie es nicht beheben können?
Sind Sie sicher, dass es von der Vorderachse kommt? Manchmal können Dinge in einem Auto widerhallen oder so aussehen, als kämen sie von einem Ort, obwohl sie tatsächlich von einem anderen Ort kommen. Überprüfen Sie Ihre Sicherheitsgurte, insbesondere hinter dem Fahrersitz auf der Beifahrerseite. Beide haben einen Sicherheitsgurt-Halter, um zu verhindern, dass der Metallteil an den Seitenwänden klappert.